Rückblick
Handwerkszeug zur Unterstützung von Besprechungen, Vorträgen u.s.w.>
Eine Veranstaltung von Lutz Hackberg - AGD Vorstandsmitglied - am Freitag, den 26.6.2002>
Eine Diskussionsveranstaltung über Teamarbeit und Teamfähigkeit und ihre Grenzen.>
Ein Seminar über den Einsatz verschiedener Präsentationsmedien (z.B. Beamer) und die Gestaltung von individuellen Präsentationen.>
Ein Seminar über die aktuellen Rechtsänderungen im Geschmacksmuster-, Urheber- und sonstigen Recht.>
Planung und Gestaltung des Zollverein-Areal in Essen zu einem Design- und Kulturstansort>
Im "Focus" Lebensart: Was mehr als einem nützt Die entworfenen Produkte sollen einen sozialen Nutzen, umweltverträglich, innovativ, praktisch und auf hohem gestalterischen Niveau sein.>
Frau und Geld, ein Kongress über den Umgang von Frauen mit Geld und die Ermunterung, unbefangener und offensiver mit Geld umzugehen.>
Hallo liebe Klünglerinnen, es ist wieder so weit: Die 2. KlüngelParty startet! am Samstag den 4. Mai 2002 von 18 bis 22 Uhr in Köln>
TAGUNG am 26.4.2002, 9-18 Uhr>
Das DESIGNFORUM NÜRNBERG e.V. und der VDID Bayern veranstalten das Designmanagement-Seminar "Marke und Design: Chance für den Mittelstand".>
Hier präsentieren sich Anbieter aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik, Klimatechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation.>
"Womanticker", Medienagentur für Frauen in Frankfurt, bietet im ersten Halbjahr 2002 zwei Seminartermine zum Thema "Photoshop" an.>
In Nachrichten suchen
< Vorheriger Artikel
23.9 bis 26.9.06, Barcelona Expohogar »Deutschland liegt im Trend«
"premis disseny"
Vom 23.9. bis zum 26.9. präsentierte das designerinnen forum in Barcelona auf der Expohogar Ausblicke auf das junge deutsche Design unter dem Titel "Deutschland liegt im Trend". Laura Suleica Cugat-Schoch, Phoebe Helmbold, Ute Helmbold, Antje Obermüller, Eva Soerensen, Evelyn Vanderloock, und Anke Neumann nahmen die Gelegenheit wahr, die Stadt Barcelona zu genie�en und waren vor Ort. Weiterhin stellten Britta Luepke, Sabine Seifert, Claudia Santiago Areal, Sybs Bauer, Undine Stier, Nannette Hopf und die Gewinnerinnen des Preises "Junges Design aus Mitteldeutschland 2006" Marion Seidel und Anke Neumann aus.
Zum Glück sprachen die Ausstellungsstück ihre eigene Sprache, da die Verständigung über Englisch sich sehr schwer gestaltete. Sieben unserer Ausstellerinnen (Claudia Santiago Areal mit ihren Dekorationdecken "Flora", Phoebe Helmbold mit der Betonserie "Tischarchitekturen", dem Steckdosenrahmen "rosetta", dem Türbeschlag "doretta", den Wandclips "fly_on_the_wall" und "clip_it", Nannette Hopf mit ihrem Schal "Leicester-Locke", Eva Sörensen mit einer Auswahl aus ihrem Emailschmuck, Britta Lüpke mit ihren Holzschalen "stap") wurden für den Design Parcours "premis disseny" nominiert. Sybs Bauer bekam neben den drei ersten Preisen eine Auszeichnung für ihr Teeservice "Qing".
Weitere Informationen über Laura Suleica Cugat-Schoch scs(at)gmx.de.
- Links:
- 2