Rückblick
Eine Einrichtung der Stadt Hamburg zur Förderung der Kreativwirtschaft >
DDC Ausstellungsevent im Spannungsfeld zwischen prämiertem Design, Musik und Improvisationen >
Mehr Einnahmen und weniger rechtliches Risiko: Das neue Jahr effizienter starten! "Kalkulation und rechtliche Basics im Kreativbusiness" Seminar am 24.01.2014 mit Susanne Diemann, Dipl. Designerin Stark am Markt und Andrea...>
Verschiedene Termine 2013
bayern design ist die Plattform im Freistaat für alle Themen rund ums Design>
Anlässlich der Vorstandssitzung findet ein df-intermezzo am Samstag, den 02.11.2013 in Berlin statt.>
"Warum Ecodesign? Nachhaltiges Design schafft Mehrwert - sichtbar, spürbar und erlebbar.">
Ausstellung Projekt TANZ vom Textildesign der Burg Giebichenstein>
Workshop: Erfolgreich akquirieren in der Kreativwirtschaft...>
Einladung zur Jahresausstellung zum Abschluss des Hochschuljahres in Halle.>
Anlässlich der Vorstandssitzung findet ein df-intermezzo am Samstag, den 16.2.2013 in München statt.>
Die Auszeichnung würdigt in verschiedenen Preiskategorien sämtliche gestalterischen Disziplinen. Bis zum 31.Januar 2013 (online).>
Verschiedene Termine 2012
bayern design ist die Plattform im Freistaat für alle Themen rund ums Design>
Bedeutende Selbstbildnisse weiblicher Avantgardistinnen>
Roadshow zum Thema Nachhaltigkeit des Kompetenzzentrums Kultur-und Kreativwirtschaft des Bundes>
Im Rahmen der Kulturtage der EZB>
In Nachrichten suchen
< Vorheriger Artikel
Köln, Passagen, 17. - 22. Januar 2011: "Gestaltung einer Welt mit Zukunft"
"Gestaltung einer Welt mit Zukunft"- unter diesem Motto präsentiert sich der Designnachwuchs der ecosign in diesem Jahr auf den "Passagen 2011". Dazu lädt ecosign / Akademie für Gestaltung (Vogelsanger Str. 250, 50825 Köln) herzlich ein. Vom 17. bis 22. Januar 2011 zeigen die angehenden Designerinnen und Designer Entwürfe für eine Welt, in der Design und Nachhaltigkeit unmittelbar verbunden sind.
Die Studierenden haben ihre Ausstellung selbst organisiert. Von der Auswahl der Arbeiten, über das Ausstellungsdesign sowie die -führungen bis hin zu "Speis und Trank" lag und liegt alles in studentischer Hand.
Geöffnet ist die ecosign während der Passagen von 13.00 bis 22.00 Uhr. Höhepunkt ist am Donnerstag, den 20. Januar 2011 der Cocktailabend ab 18.00 Uhr.


