Rückblick
df-Jahrestagung 2016, 09. - 11. September, Werkhof Kukate, Wendland>
Die letzte Anmeldephase für den Red Dot Award: Product Design 2016 läuft aktuell und endet am 10. Februar>
Ausstellungseröffnung Raymond Pettibon - Homo Americanus>
SUCHS
AN
ORD
NUNG EXPERIMENTIEREN IM DESIGN
INFO + ANMELDUNG
df-Jahrestagung
2015
9. BIS 11. OKTOBER
HALLE
SAALE>
Making Africa - A Continent of Contemporary Design >
Die Bedeutung der Haptik im innenarchitektonischen Kontext>
Atelier- und Werkstattbesuch bei Anna Anderson>
"Design Thinking": interdiziplinär neue Lösungen entwickeln?" >
Im Rahmen der Hamburger Museumsnacht (bitte vorher Eintrittskarten selber besorgen) Samstag, 18. April 2015, 19.00h, Treffen am Eingang der Kunsthalle geplantes Programm: Hamburger Kunsthalle Feministische Avantgarde der...>
Im Rahmen der "Munich Creativ Business Week" haben wir eine kleine Tour zusammengestellt.>
In Nachrichten suchen
< Vorheriger Artikel
Bewerbungsverfahren für süddeutsche Messen
Teilnahme am df-Gemeinschaftsstand
Liebe Designerinnen, liebe df-Frauen,
wir weisen hin auf die Bewerbungsverfahren für die beiden südeutschen Messen Blickfang 2011 (vom 11. - 13. März 2011 in Stuttgart) und die eunique 2011 (27. - 29. Mai in Karlsruhe).
Bei beiden Messen entscheidet eine Jury, welche Produkte und damit welche Ausstellerinnen genommen werden. Die Bewerbungsfrist für die Blickfang läuft am 5. November ab; für die eunique am 14. Januar 2011. Die Entscheidung für die Blickfang fällt Anfang Dezember; für die eunique in der 2. Februarwoche.
Die Bewerbungsunterlagen stehen ab dem Wochenende zum Download auf der df-Seite zur Verfügung. Bitte vermerkt auf den Unterlagen, dass ihr am Gemeinschaftsstand des df ausstellen wollt.
Das df war letztes Jahr erstmalig auf der eunique - wer sich für die Erfahrungen der beiden Ausstellerinnen interessiert, kann sich gerne melden - die Geschäftsstelle vermittelt dann gerne den Kontakt. Die Teilnahme des df an der Blickfang ist schon zur Tradition geworden; hier gibt es viele Austausch-Möglichkeiten innerhalb des df.
Für Designerinnen, die noch nicht auf einer Messe teilgenommen haben, ist Folgendes interessant: generell kann für eine Teilnahme an einem Gemeinschaftsstand mit deutlich geringeren Kosten als bei der Miete eines Einzelstandes gerechnet werden. Inbegriffen ist in einem Gesamtpaket alles, was die Messe direkt (Konzept, Standgestaltung, etc.) betrifft. Für Übernachtungen und Verpflegung muss selbst gesorgt werden; hier allerdings bietet das df-Netzwerk gute Möglichkeiten des Erfahrungsaustauschs und des Zustandekommens von Begegnungen (z.B. mit Frauen aus der Region).
Wer darüber hinaus noch Fragen hat, kann sich gernein der Geschäftsstelle melden (direkte Antworten gibt es immer dienstags und freitags).
- Dateien:




