df salon : thema

WACHSTUM GESTALTEN.
2021





Nachlese zur df-Jahrestagung 2021_online

 

Im Oktober 2021 fand die df-Jahrestagung einschließlich Mitgliederversammlung pandemiebedingt im Netz statt.

 

Im Garten – Im Design


Das Sinnbild eines Gartens weckt Lust auf Neues und Lebendigkeit. Welche Ansätze der Gestaltung grüner Räume finden wir auch im Design? Welche Methoden lassen sich auf kreative Arbeitsprozesse übertragen? Dabei können sowohl große Freiheiten als auch Begrenzungen interessante Herausforderungen sein. Wir graben nach geeigneten Arbeitsweisen und lassen das Individuelle erblühen.



Im df salon stellen wir die Frage:
Welche Projekte habt ihr gesät? Was möchtet ihr ernten?

WACHSTUM GESTALTEN.
Ein Zwei-Jahres-Thema.

Tagungsprogramm 2021

August + September 2021
Auftaktveranstaltungen zum Jahresthema, Zoom
• Gezähmte Wildnis
• Geplantes Wachstum


Oktober 2021
• Mitgliederversammlung
• Get together per Zoom
• df salon:
"Grüne Aussichten: Welche Projekte habt ihr gesät? Was möchtet ihr ernten?
Der df salon zur Jahrestagung: Vorstellen von Projekten, Produkten oder Prozessen zum Tagungsthema, Diskussion. Der df salon ist ein etabliertes und beliebtes Format bei den df-Jahrestagungen. Hier haben alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit eigene oder besonders gestaltete Arbeiten zu zeigen und zur Diskussion zu stellen. Das können eigene gestaltete Produkte, Projekte oder auch nicht Objektbezogenes sein.

vor und nach der Tagung

WACHSTUM GESTALTEN, Linksammlung 10/2021
Zum Tagungsthema teilen wir relevante und inspirierende Fundstücke. Gerne nehmen wir eure Tips und Hinweise, Texte oder Fotos mit auf. Bitte leitet Links an die Geschäftsstelle ein – vor, während,  nach der Tagung. Danke im Voraus!

Linksammlung 10/2021

Alle Links sind im Internet öffentlich zugänglich. Für Links die nicht mehr aktiv sind, ggf. doch noch mit den Stichworten suchen.

Gestaltung

Uta Briegel, Christine Schönmüller