Rückblick
df-Jahrestagung 2016, 09. - 11. September, Werkhof Kukate, Wendland>
Die letzte Anmeldephase für den Red Dot Award: Product Design 2016 läuft aktuell und endet am 10. Februar>
Ausstellungseröffnung Raymond Pettibon - Homo Americanus>
SUCHS
AN
ORD
NUNG EXPERIMENTIEREN IM DESIGN
INFO + ANMELDUNG
df-Jahrestagung
2015
9. BIS 11. OKTOBER
HALLE
SAALE>
Making Africa - A Continent of Contemporary Design >
Die Bedeutung der Haptik im innenarchitektonischen Kontext>
Atelier- und Werkstattbesuch bei Anna Anderson>
"Design Thinking": interdiziplinär neue Lösungen entwickeln?" >
Im Rahmen der Hamburger Museumsnacht (bitte vorher Eintrittskarten selber besorgen) Samstag, 18. April 2015, 19.00h, Treffen am Eingang der Kunsthalle geplantes Programm: Hamburger Kunsthalle Feministische Avantgarde der...>
Im Rahmen der "Munich Creativ Business Week" haben wir eine kleine Tour zusammengestellt.>
In Nachrichten suchen
< Vorheriger Artikel
Der Bundeswirtschaftsminister prämiert Kultur- und Kreativpiloten Deutschland - Bewerbungsschluss: 15.8.2010
Heute fiel der offizielle Startschuss für den neuen bundesweiten Wettbewerb ´Kultur- und Kreativpiloten´, der Teil der "Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft" der Bundesregierung ist.
Heute fiel der offizielle Startschuss für den neuen bundesweiten Wettbewerb ´Kultur- und Kreativpiloten´, der Teil der ´Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft´ der Bundesregierung ist.
Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Hans-Joachim Otto: ´Mit dem neuen Wettbewerb suchen wir Persönlichkeiten, die aus kreativen oder kulturellen Ideen erfolgreiche Geschäfte machen. Wir wollen die Wachstumspotenziale im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft noch stärker aktivieren. Gute kreative oder kulturelle Ideen dürfen nicht in den Köpfen bleiben, sondern müssen auch in echte Geschäftsideen überführt werden. Wer gute Argumente dafür hat, dass er den Titel Kultur- und Kreativpilot Deutschland'" erhalten sollte, kann sich ab sofort bewerben.´
Insgesamt werden 32 Gewinner ermittelt. Sie dürfen ein Jahr lang den Titel ´Kultur- und Kreativpilot Deutschland´ führen. Zusätzlich erhalten sie ein individuelles Coaching durch Branchenexperten, den Zugang zu bestehenden Netzwerken mit anderen kreativen Vordenkern und Workshops mit marktrelevanten Themen. Die Auswahlentscheidung trifft eine Jury mit Experten aus der Kultur- und Kreativbranche.
Voraussetzung für eine Teilnahme am Wettbewerb ist ein Motivationsanschreiben, in dem kurz dargelegt wird, warum jemand sich und seine Idee als "Kultur- oder Kreativpilot Deutschland" sieht; außerdem muss die Unternehmensidee oder Geschäftstätigkeit beschrieben und ein kurzer persönlicher Lebenslauf beigefügt werden. Bewerbungsschluss ist der 15. August 2010. Konzipiert, geplant und durchgeführt wird der Wettbewerb durch das u-institut für unternehmerisches denken und handeln (Bremen) und das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft (Eschborn).
Weiterführende Informationen
Kultur- und Kreativpiloten <http://www.kultur-kreativpiloten.de>




