Rückblick
df-Jahrestagung 2016, 09. - 11. September, Werkhof Kukate, Wendland>
Die letzte Anmeldephase für den Red Dot Award: Product Design 2016 läuft aktuell und endet am 10. Februar>
Ausstellungseröffnung Raymond Pettibon - Homo Americanus>
SUCHS
AN
ORD
NUNG EXPERIMENTIEREN IM DESIGN
INFO + ANMELDUNG
df-Jahrestagung
2015
9. BIS 11. OKTOBER
HALLE
SAALE>
Making Africa - A Continent of Contemporary Design >
Die Bedeutung der Haptik im innenarchitektonischen Kontext>
Atelier- und Werkstattbesuch bei Anna Anderson>
"Design Thinking": interdiziplinär neue Lösungen entwickeln?" >
Im Rahmen der Hamburger Museumsnacht (bitte vorher Eintrittskarten selber besorgen) Samstag, 18. April 2015, 19.00h, Treffen am Eingang der Kunsthalle geplantes Programm: Hamburger Kunsthalle Feministische Avantgarde der...>
Im Rahmen der "Munich Creativ Business Week" haben wir eine kleine Tour zusammengestellt.>
In Nachrichten suchen
< Vorheriger Artikel
Frankfurt, 28. Oktober 2010, come closer: Guerilla-Marketing
Aktivismus als Kommunikation
Es geht um Aufmerksamkeit - eine knappe Ressource im Kommunikationszeitalter. Guerilla-Marketing agiert präzise und kontextuell, riskiert und instrumentalisiert Illegalität, stört oder begeistert, dringt ein, überfällt, interveniert an unerwarteter Stelle, hinterlässt (s)eine Botschaft und verschwindet erkannt oder unerkannt - aber auf keinen Fall unbemerkt.
Come Closer beschäftigt sich in der Veranstaltung "Guerilla Marketing - Aktivisten gestalten öffentlichen Raum" mit kreativen Formen des Aktionismus. Wie sehen neue und ungewöhnliche Kommunikations- und Aktionswege zur Sensibilisierung für sozial und ökologisch nachhaltige Themen aus?
Die begleitende Ausstellung zeigt u.a. Filmdokumente der Nachhaltigkeitsguerilla e. V., eine Frankfurter Aktion gegen KitKat und für Orang Utans und Archivmaterial aus 30 J. Greenpeacearbeit, eine brandaktuelle "Life-VJ-Aktion" des WWF auf Deutschlandtour, spannende und witzige Projekte zu den Themen "Reizüberflutung im öffentlichen Raum", "Finanzkrise" und "meldepflichtige Atomkraftereignisse" von Studenten der ecosign in Köln und eines zum Thema "Fernsehkonsum Jugendlicher" von Studenten der AVA-Frankfurt.
-
Referenten
-
Kirsten Hagemann / Imagekommunikation Greenpeace
Maik Eimertenbrink / Nachhaltigkeitsguerilla



